Spende für die ehrenamtlichen Helfer in den Impf- und Testzentren


Am 3. Dezember hat die Goslarsche Zeitung einen Artikel von Helmut Hohaus über uns veröffentlicht, den wir mit freundlicher Genehmigung hier gerne wiedergeben.

Steuerberatungsgesellschaft verzichtet auf Geschenke für Kunden zu Weihnachten – 1000 Euro für DLRG und DRK.

Goslar. Über insgesamt 1000 gespendete Euro freuen sich die DLRG und das DRK. Das Geld kommt von der CONSILIARIS-Steuerberatungsgesellschaft, die in diesem Jahr auf die Geschenke für ihre Mandanten zu Weihnachten verzichtet. Stattdessen hatten die beiden Geschäftsführer Peter Schuster und Jens Landfeld den Betrag an Ehrenamtliche übergeben, um deren Arbeit zu würdigen.

Die CONSILIARIS-Gruppe ist an drei verschiedenen Standorten mit Büros für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in Wernigerode, Seesen und in Goslar, Odermarkplatz 1, ansässig.

Beiden Geschäftsführern sei nach Besuchen in den Impf- und Testzentren klar geworden, die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen am Ende des Jahres mit einer Spende fördern zu wollen. Denn die Helferinnen und Helfer standen und stehen im Dienst der Allgemeinheit und verdienten großen Respekt, finden Schuster und Landfeld. „Es kann ihnen nicht hoch genug angerechnet werden, was sie geleistet haben“, finden sie.

Die DRK-Bereitschaft Goslar war im Impfzentrum in Oker sowie im Testzentrum in der Klubgartenstraße aktiv, dafür nahmen stellvertretend Christopher Jantke und Jonas Nguyen 400 Euro von CONSILIARIS entgegen. Der DRK-Ortsverein Seesen erhielt 400 Euro, vertreten durch Jan Hermanns. Die Seesener wurden damit für ihre Hilfe im Impfzentrum Oker und im Testzentrum Seesen unterstützt.

Der DLRG-Ortsverein aus Wernigerode war mit 200 Männern und Frauen in verschiedenen Testzentren und Impfzentren tätig, dafür gab es 200 Euro, die Vorsitzender Ralf Schult und Projektleiter Anton Michelmann in Empfang nahmen.

Die Spendenempfänger und der Vorstandsvorsitzende des DRK-Kreisverbands Joachim Probst berichteten über die Erfahrungen und Erlebnisse der vergangenen Monate, die zukünftige Arbeit und die gute Zusammenarbeit mit allen Organisationen.