Wir digitalisieren Ihre Buchführung

Ziel der Digitalisierung in der Finanzbuchführung ist die bessere Vernetzung von Mandant und Steuerberater mit einer steigenden Aussagekraft der Informationsgrundlagen. Die zentrale Anwendung für die digitale Zusammenarbeit ist DATEV Unternehmen Online, eine Softwarelösung, die den einfachen, schnellen sowie sicheren Austausch von Lohn- und Buchführungsdaten ermöglicht.

Am Anfang des Digitalisierungsprozesses müssen die im Unternehmen ein- und ausgehenden Papierbelege in ein digitales Format umgewandelt und anschließend für die Buchhaltung aufbereitet werden. Das laufende Scannen der analogen Unterlagen integrieren viele Unternehmen in ihrem täglichen Arbeitsablauf. Für alle anderen Unternehmen übernehmen wir diese Aufgabe, damit Sie mit einer schlanken Verwaltung von der digitalen Buchführung profitieren können.

Wir übernehmen das Scannen Ihrer Papierbelege

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zu einer digitalen Buchführung und übernehmen das zeitaufwendige Scannen der anfallenden Papierbelege. Wie bisher lassen Sie uns in einem Pendelordner Ihre Unterlagen zukommen. Die Belege müssen lediglich in dem Pendelordner hinter die vordefinierten Register einsortiert und mit einem speziellen Stempel zur Seitentrennung versehen werden. Wir verarbeiten für Sie große Belegmengen unabhängig vom Format, von den kleinen Kassenbons bis zu Rechnungen im seltenen A3-Format. Für Sie ist lediglich zu beachten, dass keine Belege geklammert oder geheftet sein dürfen.

Die digitalisierten Belege übernehmen wir anschließend in DATEV Unternehmen Online und überführen diese in Ihre Buchhaltung. So können Sie die Vorteile einer digitalen Buchführung nutzen und sich dem zeitraubenden Scannen entledigen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie uns auf unser Digi-Leistungspaket an. Gern erläutern wir Ihnen die Möglichkeit zur schnellen, einfachen und intelligenten Digitalisierung.