Digitalisierung zum Anfassen – unser Digital Showroom in Goslar

Als innovative Steuerkanzlei nutzen wir natürlich längst die vielfältigen Vorzüge der Digitalisierung. Dafür wurden wir von der DATEV in 2019 und 2020 bereits mit dem Qualitäts-Label „Digitale Kanzlei“ ausgezeichnet. Um unseren Mandanten die Möglichkeiten und Abläufe live an verschiedenen technischen Geräten vorführen zu können, haben wir in unserem Steuerbüro in Goslar einen digitalen Showroom eingerichtet.


Schnell, transparent und flexibel

Digitalisierte Unternehmen haben alle Daten stets und überall verfügbar. Auch aus dem Homeoffice oder von unterwegs hat man Zugriff auf alle Informationen – ganz so, als säße man direkt im Büro. Mit Unternehmen Online erreicht man einen zeitgemäßen Digitalisierungsgrad und macht sich für die Zukunft deutlich flexibler, als weniger fortschrittliche Betriebe. An der Digitalisierung führt kein Weg vorbei. Wer seine Buchführung sowie die Kommunikation mit seinem Steuerberater digitalisiert, spart Zeit und ist deutlich unabhängiger.


Vorteile Klick für Klick kennenlernen

Interessierte Mandanten können in unserem Showroom selber ausprobieren, wie schnell und komfortabel Rechnungen oder Belege mit der richtigen Hard- und Software eingescannt sind. Mit einem Tischscanner, der mobilen Upload-App sowie der professionellen Scannerbox bieten wir für diesen Prozess gleich drei verschiedene Wege an. Vorkontierungen, automatische Zahlungsvorschlagslisten und die Möglichkeit, ausgewählte Rechnungen direkt zu begleichen, runden den Workflow intelligent ab. Durch das eigenständige Klicken und Übermitteln verlieren auch weniger Technik-Affine schnell die Scheu vor zunächst noch unbekannten Prozessen.


Digitale Mandantenbetreuung per Videokonferenz-Technik

Mit moderner Video-Konferenztechnik können wir die Mandantenbetreuung trotz räumlicher Entfernung sehr direkt und persönlich gestalten. Spontanes Präsentieren oder Teilen von Dokumenten sorgt für Klarheit in Echtzeit. Reise-Zeiten und -Kosten entfallen weitgehend. Die DATEV Mandanten-Fernbetreuungs App gibt uns zudem die Möglichkeit, dass wir uns sicher auf den Computer des Mandanten aufschalten können.

Wenn auch Sie nun Interesse bekommen haben, all das und noch vieles mehr einmal selber live kennenzulernen, dann vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserem Digital Showroom.