Gesund am Arbeitsplatz - Das neue Projekt der CONSILIARIS Gruppe


Die meisten Menschen verbringen durch die zunehmende Digitalisierung immer mehr Zeit vor dem PC-Bildschirm, Tablet und Smartphone.

Insbesondere in unserem beruflichen Umfeld, in dem unsere Mitarbeitenden fast ausschließlich vor dem PC-Bildschirm sitzen, sehen wir uns vermehrt mit den Folgeerscheinungen dieser Tätigkeit wie Verspannungen, Kopfschmerzen, brennenden Augen und zunehmend schlechterer Sehleistung konfrontiert.

Dieser Entwicklung möchten wir mit dem Einsatz von Bildschirmarbeitsplatzbrillen entgegenwirken.

Unser Kooperationspartner, die black & white Optik OHG in Goslar, unterstützt uns hierbei. So wird für unsere Mitarbeitenden nach eingehender Beratung und Vermessung der Bildschirmarbeitsplätze durch die black & white Optik nach Bedarf eine individuelle Brille auf die Gegebenheiten des jeweiligen Arbeitsplatzes angepasst - egal ob Bildschirmarbeitsplatz-, Präventions- oder Wellnessbrille.

zum Video

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns das wichtigste Gut. Wir freuen uns, dass wir diesen Service nutzen können und damit aktiv zum Gesundheitsschutz am (Bildschirm-) Arbeitsplatz beitragen können.