03.01.2019 10:01 Alter: 17 Tage

Weihnachtsfeier in einer Manufaktur


Den Jahresausklang feierte die CONSILIARIS Gruppe bei HARZKRISTALL.


Weihnachten 2018 Bild 1

Weihnachten stand vor der Tür und auch bei uns ging ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr zu Ende. Hierfür wollten sich die beiden Geschäftsführer der CONSILIARIS Gruppe bedanken und luden die Belegschaft am Freitag, den 7. Dezember 2018 zur gemeinsamen Weihnachtsfeier ein.

Das Ausflugsziel war eine Überraschung. Gespannt starteten wir von unserem Standort in Seesen über Goslar und Wernigerode mit dem Bus, der uns zu der bereits weihnachtlich beleuchteten Glasmanufaktur HARZKRISTALL in Derenburg brachte. Bei Kaffee, Tee und Keksen konnten wir „ankommen“ und das schöne Ambiente auf uns wirken lassen.

Um einen tieferen Einblick in die Kunst des Glasblasens vor Ort zu bekommen, ließen wir uns durch die Manufaktur führen und die Hintergründe zum Handwerk erklären. Als spannenden Abschluss erhielten wir eine Vorführung von einem erfahrenen Glasbläser, welcher mit beeindruckendem Geschick vor unseren Augen einen Glaskelch für eine Kerzenfackel zauberte. Dabei war die Hitze des Ofens und des bearbeiteten Glases für uns alle spürbar und umso beeindruckender wirkte dadurch das Können des Handwerkers.

Nach der Vorführung des Profis durften wir uns ebenso in einem kleineren Maße an die Arbeit machen. Passend zur anstehenden Weihnachtszeit konnte sich jeder seine individuelle Glaskugel blasen und danach als Weihnachtskugel modellieren lassen.

Nachdem wir das traditionelle Handwerk vor Ort bestaunen konnten, wartete bereits ein leckeres weihnachtliches Buffet auf uns. Spiel, Speis und Trank rundeten diesen lustigen Abend zu einer tollen Weihnachtsfeier ab.

Herr Schuster und Herr Landfeld nutzten die Gelegenheit des Abends, um allen Mitarbeitern für das zurückliegende Jahr zu danken und jedem mit einem Los der „Aktion Mensch“-Lotterie ein Freude zu bereiten. Unsere kochbegeisterten Chefs bekamen von uns einen Gutschein über einen Kochkurs mit dem passenden Equipment. Wir lassen uns natürlich anschließend gern von ihren neuen Künsten überzeugen…

Die Weihnachtsfeiertage sind nun bereits vorbei und wir hoffen, dass alle diese Zeit mit Ihren Familien, Freunden und Bekannten genießen konnten.

Die CONSILIARIS Gruppe wünscht allen Kollegen, Mitarbeitern, Partnern und Freunden einen guten Start ins Jahr 2019.