Wir verlängern unsere Tierpatenschaft


Finja

Finn

Kennen Sie unsere Patentiere Finja und Finn?

Bereits im letzten Jahr sind wir auf den Luchs gekommen. Wir unterstützen den Wildpark Christianental mit einer Patenschaft für die dort lebenden Luchse Finja und Finn.

2017 wurde - auch mit Hilfe unserer Patenschaft - ein neues Luchsgehege gebaut und im Dezember übergeben. Finja und Finn fühlen sich dort tierisch wohl. Die wilden Luchse der Gegend haben auch schon gefallen an dem neuen Gehege bzw. an Finja gefunden und besuchen unsere Patenkinder regelmäßig am Zaun.

Den stetigen Einsatz des Parks für die artgerechte Haltung möchten wir auch in diesem Jahr weiter unterstützen. Wir sind froh, dass sich in den letzten Jahren der „alte Harzer“ wieder in unserer Region etabliert hat.

Besuchen Sie doch mal unsere beiden Patentiere im Wildpark Christianental (www.christianental.de).