Unsere tierischen Patenkinder


Kennen Sie den Wildpark Christianental in Wernigerode?

Der familienfreundliche, 1974 gegründete Wildpark liegt langgestreckt im Christianental südöstlich der Stadt.

Auf einer Fläche von 8 Hektar können Sie in großen Freianlagen viele in Deutschland beheimatete Tiere aus nächster Nähe bestaunen, die man sonst in den Wäldern nur noch selten oder gar nicht zu Gesicht bekommt.

Zu diesen Tieren gehört auch der Luchs. Seit 2017 unterstützen wir den Wildpark mit einer Patenschaft für zwei „alte Harzer“, die Luchse Finn und Finja.

Finja war ursprünglich für das Harzer Wiederansiedlungsprojekt „Luchsprojekt Harz“ vorgesehen, jedoch war sie bereits zu sehr an den Menschen gewöhnt. 

Ein Besuch des Wildparks Christianental mit den verschiedenen Gehegen, Streichelzoo, Spielplatz und Waldgaststätte lohnt sich für Groß und Klein zu allen Jahreszeiten.