Unsere Patentiere Finja und Finn


Seit dem 1. März 2017 haben wir die Patenschaft für die beiden im Wildpark Christianental bei Wernigerode lebenden Luchse Finja und Finn übernommen. Den stetigen Einsatz des Parks für die artgerechte Haltung möchten wir weiter unterstützen und verlängern daher auch in diesem Jahr unser Engagement. Wir sind froh, dass sich in den letzten Jahren der „alte Harzer“ wieder in unserer Region etabliert hat.

Finja und Finn fühlen sich in ihrem wunderschönen Luchsgehege nach wie vor tierisch wohl. Finja stammt – soweit bekannt – aus Finnland und sollte ursprünglich am Harzer Auswilderungsprojekt teilnehmen. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass sie hierfür zu zahm war. Finn, der bereits kastriert war, als er im Wildpark seine neue Heimat gefunden hat, konnte zwischen Februar und April gar nicht verstehen, woher das gesteigerte Interesse seiner Freundin Finja kommt und zeigte sich etwas irritiert. Genau, die Paarungszeit der Luchse war gekommen!

Aber auch diese Zeit haben die beiden gut gemeistert und freuen sich auf Ihren Besuch im Wildpark Christianental (http://www.christianental.de).