Das CONSILIARIS-Team on Tour. Sommer, Sonne, Strand … und mehr


Freitag, den 19. August 2016 war es endlich soweit! Die CONSILIARIS Gruppe startet mittags gen Braunschweig, um ihren diesjährigen Betriebsausflug zu feiern. Die Geschäftsleitung hat sich einiges für uns einfallen lassen: Schon auf der Busfahrt wurde die Truppe mit Party-Musik eingestimmt und so erreichten wir bestens gelaunt den Bürgerpark und den dort im feinsten Sandstrand direkt am Fluss Oker befindlichen Beachclub „Okercabana“.

Bevor wir es uns allerdings in den Hängematten oder Liegestühlen bequem machten durften und das Karibik-Feeling auf uns wirken lassen konnten, stand noch eine schwierige Aufgabe bevor: Es galt sich als Floßbauer zu beweisen!

Während die Sonne auf uns niederbrannte, schleppten, pumpten, knoteten, grübelten, schwitzten, lachten, fluchten, zerrten und zurrten wir was das Zeug hielt um uns dann – der Eine mehr, die Andere weniger skeptisch – auf die eigenhändig gewerkelten Flöße zu schwingen und die Oker zu erkunden. Ein besonderes Highlight hierbei war die schwierige Durchquerung des „Nebel des Grauens“ unter der Drachenbrücke.

Zusammenstöße mit anderen „Verkehrsteilnehmern“ gab es so gut wie gar nicht, schließlich sind wir bestens ausgebildete Steuerfrauen und –männer! Wie bei echten Entdeckern bekamen wir vom vielen Paddeln riesen Hunger und vor allem Durst – also auf zurück zur Okercabana mit voller Fahrt voraus.

Dort ließen wir es uns so richtig gut gehen und den Abend mit heißem Barbecue und dem einen oder anderen kühlen Cocktail ausklingen. In der Abendsonne wurde sich noch auf dem Beachvolleyplatz ein spannender Schlagabtausch geliefert. Belohnt wurde der spielerische Einsatz mit einem ganzen Haufen Sand in den Hosentaschen und den anspornenden Schmähungen der gegnerischen Teammitglieder.

Satt, zufrieden und wohlig ermattet traten wir spät am Abend die Heimreise an. Schön war’s!