Ausgezeichneter Arbeitgeber 2021 für Sehen am Arbeitsplatz


Seit 2019 betreut uns die black & white Optik OHG aus Goslar bei unserem Projekt „Gesund am Arbeitsplatz“. In diesem Zuge haben wir alle Mitarbeitenden mit individuellen Bildschirmarbeitsplatzbrillen ausgestattet – egal, ob bereits zuvor eine Beeinträchtigung der Augen vorlag oder „nur“ ein Blaufilter das Arbeiten angenehmer macht.

Von allen Mitarbeitern haben bis heute 35 an einer Studie hierzu teilgenommen. Mit der geschäftsführenden Gesellschafterin der black & white Optik OHG, Melanie Weidel, haben wir heute die Ergebnisse der Studie besprochen. Das Feedback war durchgehend positiv und zeigt gerade in einem Beruf mit überdurchschnittlich hoher Bildschirmarbeit eine deutliche Verbesserung im gesundheitlichen Wohlbefinden.

Herzlichen Dank, Melanie Weidel, für die professionelle Betreuung. Wir freuen uns über dieses Ergebnis und das Zertifikat „Ausgezeichneter Arbeitgeber 2021 für Sehen am Arbeitsplatz“.