Fachspezialisierung durch zertifiziertes Wissen


In unseren Spezialthemen der Pflege und Gemeinnützigkeit haben sich unsere Ansprechpartner als fachliche Berater zertifizieren lassen. Dies unterstreicht ihre Kompetenz und Einsatzbereitschaft in diesen Themen.

Bereits im vergangenen Jahr hat unsere erfahrene Fachkraft, Frau Christine Mahsarski, das Seminar zur zertifizierten Steuerberatungsassistentin für Pflegeeinrichtungen (IBG / HS Bremerhaven) besucht und die Prüfung erfolgreich abgelegt. Seit mehreren Jahren beraten wir Einrichtungen im Pflegebereich und freuen uns, dass die umfangreichen praktischen Erfahrungen von Frau Mahsarski mit einem fachspezifischen Zertifikat gewürdigt wurden.

Im Bereich Gemeinnützigkeit hat Herr Steuerberater Michael Höppner neben seiner Zertifizierung zum Stiftungsberater (DSA) ebenfalls den Titel zertifizierter Berater für Gemeinnützigkeit (IFU/ISM gGmbH) durch das erfolgreich bestandene Examen erhalten. Dies spiegelt die langjährigen praktischen Kenntnisse aus seiner Spezialberatung für Stiftungen und Vereine sowie sein fachliches Wissen auf dem Gebiet der Gemeinnützigkeit wieder.

Wir bieten mit unserem langjährigen Engagement auf dem komplexen Gebiet der sozialen und steuerbegünstigten Einrichtungen eine steuerliche sowie wirtschaftliche Rundum-Beratung. Dies festigen wir mit unseren Zertifizierungen und stehen Ihnen mit unserem frischen und weitreichenden Fachwissen zur Seite.